Web
Analytics
UKPHARMACYMEDS

Notfallverhütung


Was sind Notfall-Verhütungspillen? Wie funktioniert ECP?

Pillen zur Empfängnisverhütung im Notfall werden verwendet, um eine Schwangerschaft nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr zu verhindern. Sie können dies auch verwenden, wenn Ihre Verhütungsmethode fehlgeschlagen ist oder Sie die Einnahme von Pillen vergessen haben.

Funktionsweise von ECP

Die Wirkung der Notfall-Verhütungspillen (ECP) ist unkompliziert. Diese Pillen stoppen vorübergehend das Herstellen oder Realisieren der Eier aus dem Eierstock. Aufgrund dessen kann das Ei nicht befruchten. Dies ist die zuverlässigste Methode, um eine Schwangerschaft nach dem Geschlechtsverkehr zu verhindern.

Sie müssen die zweite Pille einnehmen, wenn das Erbrechen unmittelbar nach der Einnahme der ersten Antibabypille auftritt. Darüber hinaus müssen Sie wissen, dass ECP eine Schwangerschaft nicht verhindert, wenn das Ei bereits befruchtet wurde.

Wer kann ECP verwenden?

Nicht jede, aber die meisten Frauen können Notfall-Verhütungspillen verwenden. Mädchen unter 16 Jahren können diese Pillen auch einnehmen.

Verhütungsmittel für Notfälle

Levonelle

Dieses enthält Levonorgestrel, ein synthetisches natürliches Hormon Progesteron. Im weiblichen Körper spielt das Progesteron eine wesentliche Rolle bei der Herstellung der Eier. Die Levonelle stoppen die Freisetzung des Eies oder verzögern den Eisprung.

Ellaone

Einige Frauen können dieses Medikament nicht verwenden. Die Frauen sollten nicht Ellaone verwenden, die allergisch gegen Medikamente oder Drogen sind Komponenten. Frauen, die unter Asthma leiden und es mit Steroidtabletten behandeln, können dieses Medikament nicht verwenden.

Häufige Nebenwirkungen von ECP

Die häufigsten Nebenwirkungen von Notfall-Verhütungspillen sind:

  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Bauchschmerzen
  • Sich krank fühlen
  • Müdigkeit
  • Unregelmäßige Menstruationsblutungen

Zu den selteneren Nebenwirkungen gehören:

  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Brustempfindlichkeit

Wenn Sie eine plötzliche Änderung Ihres Gesundheitszustands bemerken, können Sie sich online unter UK Pharmacy Meds . Er kann Ihnen je nach Situation die besten Medikamente verschreiben.

Irgendwelche Fragen?

Web
Analytics
UKPHARMACYMEDS

Emergency Contraception


What are Emergency contraceptive pills? What is the working of ECP?

Emergency contraception pills are used to prevent pregnancy after unprotected sexual intercourse. You can also use this if your contraceptive method has failed or you forgot to take pills.

Working of ECP

The working of the emergency contraceptive pills (ECP) is straightforward. These pills temporarily stop the making or realizing the eggs from the ovary. Due to this, the egg is unable to fertilize. This is the most reliable method used to prevent pregnancy after sexual intercourse.

You will need to take the second pill if the vomiting occurs immediately after taking the first contraceptive pills. Furthermore, you need to know that ECP will not prevent pregnancy if the egg has already fertilized.

Who can use ECP?

Not every but most of the women can use emergency contraceptive pills. Girls under the age of 16 can also use these pills.

Emergency contraceptive pills

Levonelle

This contains levonorgestrel, which is a synthetic natural hormone progesterone. In the women body, the progesterone plays an essential role in the making of the eggs. The Levonelle stop the release of the egg or delay the ovulation.

Ellaone

Some women can’t use this medication. The women shouldn’t use Ellaone who are allergic to any medicine or drug components. Women who experience asthma and treat it with steroid tablets can’t use this drug.

Common side effects of ECP

The common side effects of emergency contraceptive pills include:

  • Headache
  • Nausea
  • Abdominal pain
  • Feeling sick
  • Tiredness
  • Irregular menstrual bleeding

While less common side effects include:

  • Vomiting
  • Dizziness
  • Breast tenderness

If you feel any sudden change in your health condition, you can consult with a professional and certified doctor online at UK Pharmacy Meds. He can prescribe you the best medication according to the situation.





Any Questions?